Zurück zur Liste

Innehalten

Innehalten

Hältst du manchmal inne? Nimmst du dir Zeit zum Durchatmen?

Wir sind es uns so gewohnt, zu funktionieren und zu liefern. Was, wenn wir öfters Pausen einlegen würden? Atmen, entspannen, auftanken, uns inspirieren lassen? Ich bin überzeugt, wir wären sogar effizienter. Kreativer. Mutiger. Authentischer. Gelassener. Erholter.

Alles Eigenschaften, die wir uns doch wünschen. Woher kommt der Eindruck, dass man sich nichts gönnen darf? Wären wir nicht ruhiger und ausgeglichener, wenn wir uns auf “weniger ist mehr” besinnen würden? Prioritäten setzen, auch mal was verschieben? Von wem genau erhoffen wir uns ein Schulterklopfen und die ersehnte Bestätigung? Folgt auf ein strenges Umgehen mit sich selbst nicht oft eine Kompensationshandlung?

Wär doch schön, wenn wir uns selbst auf die Schulter klopften. Unsere eigenen Standards setzten. Wenn wir immer nur hetzen und nicht mal kurz pausieren und reflektieren, dankbar sind und auch stolz auf uns, wohin hetzen wir dann überhaupt? Kommen wir schneller an? Wenn ja, wo?

Ich freue mich gerade über meine Landschaft um mich. Neue Menschen. Neue Aufgaben. Dazwischen Beruhigendes, Altbekanntes. Hier möchte ich kurz eine Pause einlegen. Durchatmen. Danke sagen.

Weiter lesen

Bern Hypnose – ${seo.image.alt}

Dankbarkeit

Sich öffnen und Vertrauen schenken braucht Mut- danke!
Bern Hypnose – ${seo.image.alt}

Was kann Hypnose?

Viele Menschen haben mich gefragt, wann Hypnose helfen kann. Hier einige Beispiele.
Bern Hypnose auf Facebook folgen Janine Aerni auf Instagram folgen